HOLLYWOOD TANNING SHOOT – Behind the Scene / Making Of der KREATV Produktion – Teil 02

Hollywood Tanning Kampagne von Jens S. Achtert | KREATV
mit den Models Mariya und Peter

Ein heikles, geradezu intimes Erlebnis ist das Abkleben der Models. Viele Linien führen durch Regionen an denen sonst „die Sonne nicht scheint“. Daher habe ich mir Hilfe von Bettina Müller geholt. Als professionelle Body Tannerin ist sie den hautnahen Umgang mit Körpern aus ihrer täglichen Arbeit gewohnt – auch für die Models war dies angenehmer. Mit sicherer Hand hat sie meine Vorgaben exakt umgesetzt, weitaus besser als ich es selbst hätte realisieren können. Für eine solche Art der Fotografie ist es unbedingt nötig professionell an die Sache heranzugehen und vorab möglichst viel Vertrauen aufzubauen. Dazu gehört auch während des Shootings Bilder, Posen und Einstellungen mit den Models zu besprechen – die Vorfreude auf ausgezeichnete Ergebnisse ist die beste Motivation für Model und Fotograf.

Die ersten Bildmotive werden vorab am Monitor bewertet und dem Model präsentiert.
In dieser Größe kann man einen guten Eindruck von den späteren Bildergebnissen vermitteln und so
sein Team motivieren und kleine Fehler schnell korrigieren.

Nach dem Tanning muss die Farbe eine Zeit einwirken bevor man die Streifen abziehen kann. Würde man dies sofort tun, ist es um die scharfen Rändern der Linien schnell geschehen. Weitere 6 Stunden muss das Model nun warten, bis es sich duschen kann, sonst würde die Farbe leiden oder schmieren. Ist diese Spanne erst einmal verstrichen kann das Tanning praktisch wie eine zweite Haut völlig unkompliziert behandelt werden. Posing, einölen, Wasserspritzer sind nun kein Thema mehr – es ist die völlige Freiheit vor der Kamera möglich. Für Fotograf und Model ein tolles Erlebnis.

Mit Hollywood Tanning ist freies Posen ohne Sorge um das Verschmieren von Farbe ebenso möglich wie
das Einölen des Körpers oder die Verwendung von Wasser auf der Haut. Hier am Beispiel einer Fotoproduktion
von Fotograf Jens S. Achtert | KREATV

Eine weitere Besonderheit des Tanning – auch nach dem Shooting bleibt die Farbe haften und das für eine längere Zeit. Unserem Model Mariya hat´s so gut gefallen, dass sie den „Streifenhörnchen“ Look gerne gezeigt hat. Dem neuen Sommertrend für´s Tanning benennen wir deshalb „Chipmunk Style Tanning“. Natürlich ist der „Chipmunk Tan“ auch für Ihn erhältich und perfekt passend – gerne auch als Partner Look.

Chipmunk Tan für den Mann, für die Frau oder im Partner Look: der perfekte Sommertrend 2013 aus dem KREATV
Fotostudio Stuttgart – eine Idee / Konzeptarbeit von Fotograf Jens S. Achtert für eine Hollywood Tanning Kampagne.

Wer allerdings nach dem Tanning die sichtbarsten Streifen wieder los haben möchte – kein Problem. Die kleinen Flächen können farblich aufgefüllt oder angepasst werden – was eigentlich schade ist, denn bisher waren alle von diesem Look mehr als begeistert. Wir wünschen toi, toi, toi und viel Erfolg für diesen Sommerhit aus unserem Studio.

Mit dem Chipmunk Tan fällt man überall positiv auf.
Egal wo man erscheint, die Menschen rätseln wie die
Strukturen auf die Haut gekommen sind.
Chic aussehen tut es auch, was sich Fotograf Jens S. Achtert
von KREATV für die Tanning Kampagne hat einfallen lassen.

Alle Motive der Fotostrecke werden demnächst hier veröffentlicht – KREATV PHOTO GALLERY