Trailer für Musical Deluxe

„Die namhafte Künstleragentur ARTgerecht Gbr aus Hamburg verwendet ein KREATV Video als Trailer um ihren Besuchern, Fans und Kunden einen authentischen Eindruck ihrer phantastischen Show Musical Deluxe zu vermitteln.“

Der Zusammenschnitt zeigt Höhepunkte aus verschiedenen Musicals und vermittelt die unglaublichen Stimmen der Künstler. Parallel zu dem mit insgesamt 5 Kameras gedrehten Video wurden noch Interviews mit Besuchern aufgezeichnet und ins Video eingebaut.

Vorhang auf für eine ganz große Vorstellung – aufgezeichnet aus verschiedensten Perspektiven wird dem Fan in diesem Video ein unmittelbarer Blick auf die hochwertigen Original-Kostüme, Darsteller und Show-Einlagen gewährt. Insgesamt acht Stunden dauerte die Aufzeichnung des gesamten Footage Material, das später auf wenige Minuten geschnitten wurde.

Für die Aufnahmen des Publikums aus der Vogel-Perspektive und viele Kameraeinstellungen von den Künstlern auf der Bühne kam unser Jib zum Einsatz. Das ist ein kleiner Kamerakran der Distanzen von einigen Metern über einen exakt geführten Hebel überbrücken kann.

Das Besondere an unserer Konstruktion ist, dass man diesen Kran während des Schwenkens und Drehens auch parallel noch fahren kann. So entsteht eine Kameraführung, die man sonst nur von Drohnen kennt, aber ohne den lästigen Geräuschpegel und den Wind. Die Mechanik ist so präzise, dass in der Postproduktion kaum noch eine natürliche Stabilisierung des Bildes nötig ist.

Der Auftrag dieses modern inszenierte Potpourri der schönsten Musicals zu filmen war für unser Team nicht nur eine ganz besondere Herausforderung, sondern auch ein besonders schönes Erlebnis dank der sensationellen Künstler des Teams der Agentur Artgerecht [ARTgerecht Agentur] aus Hamburg.