5 + 1 konkrete Tipps um Videos erfolgreich für sein Unternehmen einzusetzen

Da hat man nun ein wunderbares Video für sein Unternehmen erstellen lassen – und dann steht man vor der immens wichtigen Frage, wie man es anstellt, dass möglichst viele potenzielle Kunden genau Ihr Video anschauen werden.
Das Hochladen bei einer Video-Plattform wie Youtube ist nämlich bei weitem nicht genug, um sein Video werbewirksam publik zu machen und den gewünschten Kunden damit erfolgreich zu erreichen. Denn immer mehr Unternehmen verwenden viel Arbeit, Zeit und Geld auf die Erstellung von hochwertigem Videomaterial, das ihre Produkte, Dienstleistungen und Events dem potenziellen oder bestehenden Kundenstamm näher bringen soll – allein die immer größer werdende Anzahl von Videos im Netz macht ein strategisches Vorgehen bei der Platzierung seines Videos erforderlich.
Die nach meiner Erfahrung grundsätzlich erfolgreichste Strategie besteht aus zwei Grundkomponenten: jedes erfolgreiche Video braucht zuerst einmal eine für Suchmaschinen interessante und möglichst hohe Anzahl von Klicks. Je mehr Klicks vorhanden sind umso interessanter wird das Video für Google, da die Suchmaschine ihr Video dann für bestimmte Anfragen als relevant einstuft. Damit kommen wir schon zum zweiten Punkt: informieren Sie Google möglichst eindeutig darüber was in ihren Video genau gezeigt wird. Ohne diese Information bleibt ihr Video nämlich für jede Suchmaschine unsichtbar.

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