Heute bei uns im Studio – der Papa!

Wir hatten heute einen Wahnsinns-Shoot mit dem Celebrity Double Rainer Köhler in seiner Performance als Filmfigur Bernd Stromberg. Rainer arbeitet regelmäßig als Komparse bei namhaften TV-Produktion und ist praktisch der verlorene Zwillingsbruder vom Papa Stromberg – oder er könnte auch den Papa von Papa spielen. Natürlich kann man den Bernd …ähmmmm … Rainer auch buchen. Also, wenn man das will.

Fotograf Jens Achtert zusammen mit Bernd Stromberg
Double Rainer Köhler beim Shooting

Rainer sieht dem Stromberg im echten Leben recht ähnlich, aber erst die Maske und seine Schauspielkunst verwandeln ihn zum Bernd, wie wir ihn alle kennen.

Ja, auch der Anzug und die Krawatte helfen schon ein wenig bei der Illusion – und der richtige Moment.
Den hält Fotograf Jens S. Achtert dann im Studio bei diesem Shooting fest.

Um den typischen Look einer Film oder TV Beleuchtung zu erzeugen, setzt Fotograf Jens S. Achtert Spots der Firma Dedo Light ein. Diesen erstaunlichen Lichtquellen, die aus München kommen, wurden wegen ihres einmaligen Lichts bereits in Oscar verliehen.

Nun ja, der Rainer könnte sich schon vorstellen in die Rolle eines Verwandten vom Papa zu schlüpfen – vielleicht sogar in einem Prequel als der Papa vom Papa. Wäre doch eine reizvolle Idee…

Der Bernd hat ja auch so eine menschliche Seite, nicht nur so als Chef und Stratege – hier ganz sympathisch in Licht und Szene gesetzt von Fotograf Jens S. Achtert | KREATV

Fotografen nennen das die Wicky-Pose: erst mit dem Finger so in Richtung Nase reiben…

… und dann kommt die richtige Idee. So klappt es auch mit den Fotos.

Die Wicky Pose nochmals in ganz groß – erst mal heftig grübeln und die Pobacken zusammen kneifen…

… und dann kommt der Geistesblitz.