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Photography . Jens S. Achtert | KREATV Client . Remington Location . Fotostudio Ulrich |
Diese Aufnahme habe ich Mitte der 90iger fotografiert. Seinerzeit natürlich auf 6×7 Mittelformat Diamaterial mit der Mamiya RB 67 Pro. Was man heute mit einem digitalen Compositing lösen würde, ist in Wirklichkeit ein einziger, echter Fotoset – nur wurden Vorder- und Hintergrund getrennt auf ein einziges Dia belichtet.
An dieser Aufnahme wurde also nichts retuschiert, es ist eine geschickte Mehrfachbelichtung. Remington hat dieses Konzept später weitergeführt, aber dann digital montierte Hintergründe verwendet – was nach meiner Meinung nicht mehr so authentisch aussah.
ASIAN BEAUTY with Sandy Provázková
Model . La Biosthetique Model Sandy Provázková
Make-up | Hair . Nena Ögdüm
Project . KREATV Magazine
Diese Beauty Aufnahme im Asia Style wurde mit dem Dauerlicht von Briese Blitzgeräten im Studio fotografiert. Kenner erkennen sicherlich, dass die Lichtreflexe im Hintergrund von den Spitzen eines weiteren Briese Reflektors stammen, dessen gelbe Nähte auch ein klein wenig oben links durchscheinen. Briese Lichtsysteme sind nach meiner Meinung das beste Licht der Welt für Fotografen und Filmer – mittlerweile werden die VideoClips und Hollywood Filme aller namhaften Produktionen vorwiegend mit Briese ausgeleuchtet.
Mehr im KREATV Magazine – hier anklicken.
AMAZING GRACE – Making of with Laeticia & Florian
LET´S SHOOT – VIDEO EQUIPMENT
Licht von Briese, Mettle und Dedo, Stative und Neiger von Sachtler,
dazu Dolly, Slider, Spider Dolly und verschiedene Rigs,
Matte Box, Follow Focus, SteadyCam, verschiedene
Kopflichte und Mikrophone.
LET´S SHOOT – PHOTO EQUIPMENT
FASHION SHOOT
Model . Sandy Provacek
Project . KREATV Magazine
Make-up | Hair . Nena Ögdüm
Location . KREATV Bunker Studio
Vor kurzem wurde mir von einer jungen Studentin der Fotografie ernsthaft erklärt,
dass es laut ihrem Professor unmöglich ist Fashion Aufnahmen mit Dedo Lights zu machen.
Für diese Aufnahme wurden zwei einfache Dedo Lights mit jeweils 150 Watt verwendet.
Geht aber doch, Herr Professor!
Zum Beweis – hier das Making of Video.
REMINGTON CAMPAIGN
Client . Remington
Location . Fotostudio Ulrich
Diese Aufnahme habe ich Mitte der 90iger fotografiert. Seinerzeit natürlich auf 6×7 Mittelformat Diamaterial mit der Mamiya RB 67 Pro. Was man heute mit einem digitalen Compositing lösen würde, ist in Wirklichkeit ein einziger, echter Fotoset – nur wurden Vorder- und Hintergrund getrennt auf ein einziges Dia belichtet.
An dieser Aufnahme wurde also nichts retuschiert, es ist eine geschickte Mehrfachbelichtung. Remington hat dieses Konzept später weitergeführt, aber dann digital montierte Hintergründe verwendet – was nach meiner Meinung nicht mehr so authentisch aussah.
MY WORK – BUT NOT MY CAR :-(
Bilder unserer EPPLI Kampagne mit Zohre Esmaeli erobern den Stuttgarter Polosportplatz! Wir sind begeistert und freuen uns auf noch mehr Veröffentlichungen der tollen Fotostrecke.
ODALISKE Sula Starridou
ADMIRAL SHOOT
Model . Renata | Hungarian actress
Client . Admiral | Czechoslovakia
Agentur . Rolf Rock
Diese Aufnahme ist 100% ohne Retusche – es handelt sich um einen Scan von einem Kleinbilddia. Fast schon historisch, die Aufnahme ist auch schon über 10 Jahre alt.
A GOLDEN BIRD´S NEST
Model . TV-Moderatorin Goga
Project . Living Glass
Make-up | Hair . Agentur Stammhaus